mp3player
mp3player
schliessen


Basti war von Anfang an der Gitarre zu Hause und identifizierte sich größten Teils mit Musikern aus der Bay Area Zeit, wie Metallica und Iron Maiden, die den klassischen Hard-Rock bzw. wie er auch Früher genannt wurde, den Glam-Rock nach Europa gebracht haben. Dennoch zeigte er aber auch sehr große Interesse zu Bands aus dem Underground, wie früher auch Musik genannt wurde, die nicht kommerziell vertrieben wurde. Bands bzw. Musiker aus dieser Szene waren u.a. Stratovarius oder auch der mittlerweile legendäre Joe Satriani. Neben seiner Schulbildung und später seinem Beruf, hat sich Basti auch sehr mit der Medienwelt beschäftigt. Tontechnik war eine seiner großen Leidenschaften. Später sollte dann auch noch die Lichttechnik und die Lehre der Raumakustik mit hinzu kommen. Diese Erfahrung nutzte er dann auch für seine nebenberufliche Tätigkeit, sowie für die Organisation eines nebenbei aus dem Boden gestampften Projektes. Der mittlerweile Europaweit größten Plattform zur Förderung von Nachwuchsbands "GigsforYou e.V.", die unter anderem, das im Oberland bekannte “Mondblau-Festival“ ausrichten.